Online Vorträge "Physics of Climate Change" (23. und 30.04.2020)

17. April 2020

Öffentlihe Online-Seminarvorträge von Prof. Dr. Volker Wulfmeyer

Im Sommersemester 2020 bietet das 5. Physikalische Institut das Haupseminar “The Physics of Climate Change in englischer Sprache an. Aufgrund der aktuellen Corona/Covid-19-Situation wird das Seminar vollständig online durchgeführt.

Wir freuen uns sehr, dass Prof. Dr. Volker Wulfmeyer (Universität Hohenheim)  die ersten zwei Vorträge des Seminars halten wird. Neben den für das gesamte Hauptseminar angemeldeten Studierenden sind alle interessierten Studierenden und Mitarbeiter eingeladen, an diesen ersten beiden Einführungsvorträgen teilzunehmen:

• 23.04.2020, 17:00 – 18:30 Uhr: “Introduction to the Physics of Climate Change” (Prof. Dr. Volker Wulfmeyer, Universitaet Hohenheim)
  • 30.04.2020, 17:00 - 18:30 Uhr: “The essentials of the IPCC Assessment Reports 2013 and the 1.5 Degree Report” (Prof. Dr. Volker Wulfmeyer, Universitaet Hohenheim)

Weitere Informationen zu den folgenden (nicht öffentlichen) Vorträgen des Seminars werden bereitgestellt.

Das Seminar wird über Webex abgehalten. Um die benötigten Zugangsdaten zu erhalten kontaktieren Sie bitte das 5. Physikalische Institut per EMail.