Lehrpreis der Fachschaft Physik für Tim Langen

7. Juli 2023

Vorlesung "Fortgeschrittene Atomphysik" als beste Wahlvorlesung geehrt.

Die Vorlesung Fortgeschrittene Atomphysik von Dr. Tim Langen hat den Lehrpreis für die Beste Wahlvorlesung 2023 gewonnen. Die Preise werden alljährlich von der Fachschaft Physik der Universität Stuttgart verliehen. Eine Preisübergabe fand im Rahmen des Sommerfests der Fakultät für Mathematik und Physik am 07.07.2023 statt.

"Fortgeschrittene Atomphysik" ist eine zweisemestriger Vorlesung, die einen Einstig in das Gebiet der Atomphysik bietet. Ausgehend von den Grundlagen lernen die Studierenden dabei Schritt für Schritt die neuesten Forschungsthemen und Konzepte in Quantenwissenschaften und Quantentechnologie kennen.

Mehr Informationen zu dieser Vorlesung und unseren anderen Lehrverstaltungen sind in der Rubrik "Lehre" unserer Website verfügbar.

Tim Langen und Hans Peter Büchler (ITP3) erhalten die Preise für die beste Wahlvorlesung und die beste Theorie Vorlesung.