Der Flügelschlag der Biene erzeugt ein Interferenzmuster auf der Wasseroberfläche

IQST vergibt Lehramtsstipendien für das WS 2021/2022

11. Februar 2021

Du denkst .. armes Tier! ... wow, schöne Interferenz! ... I = <|S(t)|>t ... dann bist du hier genau richtig! Bewirb Dich noch bis zum 18. April 2021.
[Bild: Bogdan Giuşcă, CC Wikimedia]

Das Zentrum für Integrierte Quantenwissenschaft und -technologie IQST schreibt zum WS 2021/2022 Stipendien für Lehramtsstudierende aus. Gesucht werden Studierende, die für den Lehrerberuf brennen, herausragende Studienleistung vorlegen können und im Förderzeitraum ihr Masterstudium an einem der IQST Standorte (Stuttgart oder Ulm) absolvieren möchten.

Werden Sie Teil eines lebendigen Forschungsteams auf dem Gebiet der Quantentechnologie! Neben der finanziellen Förderung erhalten Stipendiaten Zugang zu Praktikums-, Forschungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Zentrums IQST.

Bewerbungsschluss ist der 18. April 2021.

Mehr Infos zur Bewerbung und zu den Ausschreibungsbedingungen auf der IQST-Homepage